Sonntag, 11. Dezember 2016

[Challenge] Sparschwein-Challenge


Auf dem Blog Dreamcatchers Rezensionen findet vom 01.01. bis zum 31.12.2017 die Sparschwein-Challenge statt. Für jedes gekaufte, getauschte oder geschenkte Buch sowie Rezensionsexemplare wandert ein festgelegter Betrag ins Sparschwein. Weitere Informationen findet ihr HIER.

Ich lese ca. 3 bis 4 Bücher im Monat und momentan wächst und wächst mein SuB wieder kräftig an. Ich möchte daher Neuzugänge möglichst vermeiden und habe mir folgende Sparbeträge für gekaufte, getauschte, geschenkte und als Rezensionsexemplare überlassene Bücher überlegt:

2 € pro Buch für bis zu 3 Neuzugänge im Monat
3 € pro Buch ab 4 Neuzugänge im Monat

Der höhere Betrag ab 4 Neuzugänge dient somit als "Strafe".

Jetzt brauche ich nur noch eine Spardose und bin gespannt, welcher Betrag zusammen kommt. Genug Buchwünsche habe ich ja!


Update vom 30.04.2017
Ich hatte durch die selbstauferlegte "Strafe" gehofft, weniger neue Bücher anzuschaffen. Leider war das nicht der Fall. Da erst vier Monate in 2017 rum sind und bereits ein Sparbetrag von 102 € in meiner Spardose gelandet ist, ändere ich ab Mai meinen Sparbeitrag. 

Und zwar wandert pro Neuzugang ein Betrag von 2 € in die Spardose. Pro gelesenes Buch darf ich aber 1 € abziehen. Außerdem werde ich Anfang Juli eine Teilleerung der Spardose vornehmen.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Neuzugänge 
Januar 2017: 6 Bücher
Februar 2017: 8 Bücher
März 2017: 8 Bücher
April 2017: 12 Bücher


Sparbetrag
Januar: 6 x 3 € = 18 €
Februar: 8 x 3 € = 24 €
März: 8 x 3 € = 24 €
April: 12 x 3 = 36 €
Gesamt: 102 €


Kommentare:

Dreamcatcher hat gesagt…

Hey,

erst mal schön, dass du mitmachen möchtest ♥
Dein Ansatz finde ich total cool, vielleicht hilft es ja wirklich und dein SuB steigt im nächsten Jahr nicht zu sehr nach oben ;)

Liebe Grüße
Lena

Bianca von BUCHimPULSe hat gesagt…

Ja, ich hoffe auch, dass es hilft. Mein SuB wäre dankbar. :-)

Viele liebe Grüße
Bianca

Dreamcatcher hat gesagt…

hey :)

Wow, dass das so ausartet hätte ich jetzt echt nicht gedacht oO
Aber immerhin hast du dir dadurch schon fast mehrere Drachenboxen erarbeitet :D
Ich freue mich ja schon, dass es bei mir bald ein HC wird. Dadurch, dass ich jetzt zum ersten Mal wirklich Geld verdiene (also nicht so, dass ich es für die nächsten zwei Semester sparen muss^^), könnt ich mir ja massen an Bücher kaufen. Mich hält gerade nur der absolute Platzmangel in der neuen Wohnung davon ab. Es passt einfach gar nichts mehr in die Regale.

Liebe Grüße
Lena

Kommentar veröffentlichen