Samstag, 19. Oktober 2013

[Lesemarathon] 2. Fantasy-Lesenacht am 19. Oktober


Bei The Call of Freedom and Love gibt es heute eine Fantasy-Lesenacht, die gerade eben um 21 Uhr gestartet ist. Kurzentschlossen werde ich auch für ein, zwei Stündchen mitmachen. Von 21 Uhr bis 3.30 Uhr wird gelesen "bis Untote aus Gräbern steigen" und alle 40 bis 50 Minuten wird es auch Fragen / Aufgaben geben. Wer noch mitmachen möchte, kann sich HIER anmelden.


21.00 Uhr - Frage / Aufgabe 1

Nenne uns das Buch, das du lesen wirst und wieso du es liest.
Ich werde "Lothaire" von Kresley Cole lesen. Los geht es bei Seite 142 und ich bin gespannt, wie viel ich heute schaffen werde. Die Autorin gehört zu meinen Lieblingsautoren und ihre Bücher werden immer sofort von mir gelesen. Der Held ist außerdem ein Vampir, was ja ziemlich gut zu dieser Lesenacht passt.


21.50 Uhr - Frage / Aufgabe 2

Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
Hihi, gar keine. Der Held Lothaire ist ein mehrere Jahrtausende alter Vampir, der Zeit seines Lebens Rachepläne schmiedet und sie nun umsetzen möchte. Die Heldin Elizabeth ist eine wunderschöne, junge Frau, die von einer Vampirgöttin besessen ist, welche immer wieder in Elizabeths Körper Menschen tötet.


22.40 Uhr - Frage / Aufgabe 3
 
Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
Seite 45 - Satz 1: Als er ihr eine Strähne aus dem Gesicht strich, zuckte sie zusammen.
Seite 140 - letzter Satz: Selbst, als seine Haut zu Asche verbrannt war.


23.30 Uhr - Frage / Aufgabe 4

Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
Nein, meckern ist nicht. Das Buch ist für mich einfach perfekt. Ich könnte mich höchstens darüber beschweren, dass ich nicht genug Zeit habe, es zu lesen. :-)


0.20 Uhr - Frage / Aufgabe 5

WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt!
Bei mir ist leider nichts mehr mit WAKE UP! Die Augen fallen schon zu und ich habe in der letzten Stunde immer häufiger eine kleine Pause einlegen müssen. Allen anderen wünsche ich aber weiterhin viel Spaß!


So, ich werde jetzt ins Bettchen gehen. Ich habe 48 Seiten geschafft. Nicht so viele, wie ich gerne gelesen hätte. Aber es gab ja einige Fragen zu beantworten oder Aufgaben zu erledigen. Vielen lieben Dank an Ines von The Call of Freedom and Love für diese Lesenacht, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Und ich werde bestimmt mal wieder mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen